Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

August 2017

Generations Unit

August 15
Kulturlokal, Grabenstrasse 57
Frauenfeld, Thurgau 8500 Schweiz
+ Google Karte
Erfahre mehr »
September 2017

Saisoneröffnung Pt.1: Motorizer & DJ Gryphus

September 1 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Rock and Roll ist gross. Und auf den Schultern alter Rock'n'Roll-Grössen turnen die Zwerge von Motorizer herum – um authentischen Rock mit Prisen von Garage, Stoner und Punk zu garnieren.

Erfahre mehr »

Saisoneröffnung Pt.2: Ikan Hyu & DJ Kool Kut Luke

September 2 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Mit einigen herkömmlichen (aber nicht herkömmlich gehandhabten) Instrumenten, viel Moog und Kaoss wird unsereins heute vom Trash-Rap-Pop-Duo Ikan Hyu bis zur Konsternation beschallt. Die zwei Fräuleins Fox und Mojo haben zwar irgendwas akademisches studiert – macht aber nichts, weil ihr Sound fancy-trashig statt intellektuell tönt.

Erfahre mehr »

Tischtennisturnier

September 7 @ 8:00 pm - 12:00 am

Wahrscheinlich wurde Ping-Pong von einem Geheimbund chinesischer Roger-Federer-Anbetern anfangs des 16. Jahrhunderts erfunden. Weshalb wir uns mit dem Schlachtruf "Logel Fedelel" in den Höllenzirkel des nächsten Rundlaufs stürzen.

Erfahre mehr »

Funky Grillz #3

September 8 @ 5:00 pm - 2:00 am

Cnuspry Worsts and Funky Soundz: Während die Cervelat- und Bratwurstprominenz das Grillgut wenden, dreht der Plattenteller Musik von funky fresher Provenienz.

Erfahre mehr »

Jubiläum: 4 Jahre Klangvoll

September 9 @ 4:00 pm - 2:00 am

Vom Portugiesen in Wängi zum Olymp örtlicher Musikkultur: Klangvoll ist in Frauenfeld sesshaft geworden. Die Diversität elektronischer Musik in hiesigen Lokale und in die Ohren der Zuhörerschaft zu schleusen ist Grundsatz - und heute im KAFF Programm mit Markus Toepfer, Monkeybrain, Toni Eilert, Alex Nauva, Marco Cornel, Abendroth, Cris P. und Joss Cues!

Erfahre mehr »

Play It: Analog^2

September 14 @ 8:00 pm - 12:00 am

Spiel und Spass verspricht Joe heute – mit (mehr oder weniger) indiskreter Beschallung seitens DJ: Wenns Wetter mitmacht, draussen, vor dem Fenster, um es der Tabakindustrie recht zu machen.

Erfahre mehr »

Jungle & Drum’n’Bass

September 15 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

In the Jungle, the mighty Jungle... Wie man in den Jungel hineinschreit, so soundets wieder heraus: Breakbeatig, Drum and Bassig und eine Horde wildgewordener Affen, die sich an unseren MKs vergreifen!

Erfahre mehr »

White Rabbit (70s Party)

September 16 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Längst müsste er grau sein: Der legendäre Weisse Hase, der mit dem Kängurubauch voller Schaumpilze, die, die beim Verzehr im Bauch aufquillen und einem von innen plagen. Von aussen kratzen die Düfte tonnenweiser Räucherwaren die Atemwege wund, während die Gehörgänge vom Schöne-Welt-Blumenkinder-Gesäusel nicht verschont bleiben. Diese gottverdammten Hippies!

Erfahre mehr »

Infected? Plattentaufe!

September 22 @ 9:30 pm - 2:00 am
8 CHF

Addiere eins zur Summe und sie würde die Welt erklären. So allerdings vermag sie nur zu verhindern, dass aus Punkrockgören binnen einer Pupertät scheitelfrisurige Lackaffen werden. So auch geschehen bei Infected?, die ihren Bandnamen einem Sum41-Sticker im Proberaum entnahmen, welcher längst mit Stickern viel besserer Bands überklebt wurde.

Erfahre mehr »

Frauenfelder Kulturtag: offene Proberäume & Afterparty

September 23 @ 10:00 pm - 2:00 am

Endlich ein Kulturtag in Frauenfeld! Hurra! Wie konnten wir es auch nur so lange aushalten, ohne einen solchen Kulturtag! 
Ach ja stimmt: Im KAFF ist ja jeder Tag ein Kulturtag. Also nichts besonderes; einige Resident-DJs wie Cashflow, Quasi-Monomischer und Katheter zusammentrommeln, und los geht's. Ausserdem: Werfen sie einen exklusiven Blick in den Frauenfelder Untergrund! Frauenfelder Bands öffen einen Nachmittag lang ihre Keller, um durchzulüften und Neugierigen das Schaffen im Proberaum näher zu bringen. Um 14 Uhr gehts los, mit dabei…

Erfahre mehr »

AuGeil Soundz: Betriebsgeheimnis

September 28 @ 8:00 pm - 12:00 am

Heuer mit den jüngsten AuGeilisten: The Shattered Mind Machine aus Kloten – drei junge Burschen mit Rock-Kindheitstraumata; der Proberaum war Kinderkrippe und das Debütalbum ist vor dem ersten Bartwuchs zu erwarten. Heute spielen sie ihren musikalischen Background ab Platte.

Erfahre mehr »

Los Scaraband

September 29 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Eine Ode an den Gitarrendoktor José Scarabello. Mit Cumbia (Hakuna Matata), Salsa ("es kommt alles aus der Hüfte") und den Saiteninstrumenten vom Meister: Los Scaraband – auf dass ihre Gitarrenhälse gerade und die Saiten frei von Rost seien.

Erfahre mehr »

Käpt’n #zumSchluss: Trottles of the Dead

September 30 @ 4:00 pm - 2:00 am

"Kommt Zeit, kommt Packeis". Trotz seiner Skills im Ice-Crushen ist auch der Käpt'n nicht gefeit vom Endleresken Grundsatz. Und so dacht' er sich, wenn schon Schluss für dieses Jahr, dann richtig: Erst oben mit Wischiwaschi, dann unten mit den Trottles of the Dead; den Kur-DJs Buddy Oli und Olver Revolver die normalerweise im Bad Bonn in Düdigen herumplanschen.

Erfahre mehr »
Oktober 2017

Töggeliturnier

Oktober 5 @ 8:00 pm - 12:00 am

«Kickern ist Hochgeschwindigkeitsschach», sagte einst die Töggeli-Legende Jim Stevens. Du hast keine Ahnung, wer das ist? Wir auch nicht. Aber wenn du heute Abend beim Tischfussball richtig abräumst, wirst du vielleicht selbst eine Legende und auch mal in einem nichtssagenden Club-Programmtext zitiert. Das macht sich gut im Lebenslauf. Also: Hopp, Hopp! Hochgeschwindigkeitsschach ab 20:00 Uhr // Eintritt frei!

Erfahre mehr »

Raveties: DJ Klebeb & DJ Jamjembe

Oktober 6 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

DJ Klebeb und DJ Jamjembe haben sich der schier unlösbaren Aufgabe angenommen zu Beweisen das Vokuhila, Trainingsanzüge in Neonfarben und Ronald Reagen doch noch irgendwie kuul waren.

Erfahre mehr »

KAFF Retraite (Anmeldung: info@kaff.ch)

Oktober 7 @ 10:00 am - 2:00 am

Ganze vier Jahre ist es her seit der letzten Retraite. Höchste Zeit also sich wieder einmal, mit der ganzen Basis, Gedanken übers KAFF zu machen. Master Robin K. wird uns durch die Sitzung führen und hat zusammen mit dem Vorstand ein wunderbares Programm auf die Beine gestellt. (Brunch und Znacht inklusive) Am Abend wird natürlich auch noch gefeiert mit Schnapps, cooler Mucke und allem was sonst noch dazugehört. Anmelden könnt ihr euch unter: info@kaff.ch. Wir freuen uns auf euch! Los…

Erfahre mehr »

PlayIt: Analog – Risiko

Oktober 12 @ 8:00 pm - 12:00 am

Kriegstreiber und Diktatoren aller Länder vereinigt euch! Heute steht ein epischer Kampf um die Macht auf Erden an – und zwar analog. Ohne modernen Krimskrams wie Atombombendrohungen oder Terroranschlägen, sondern mit guten, alten Infanteriesoldaten und Spielzeugkanonen.

Erfahre mehr »

Basement Roots | Hazer Baba

Oktober 13 @ 8:00 pm - 2:00 am
12 CHF

Hazer Baba heissen die Hersteller dieser kleinen, würfelförmigen, verdammt zuckrigen Süssigkeiten aus der Türkei. Die gleichnamige Dub-Band hat mit den Zuckerwürfeln zwar nichts am Hut, ist aber fast so cool wie die türkischen Süssigkeiten. Die zweite Truppe des Abends hat noch weniger mit den Süssspeisen gemeinsam, besteht dafür aber aus viel mehr Menschen und spielt Reggae mit Blaskapelle, tiefen Bässen und gutem Feeling.

Erfahre mehr »

Lesung Muskat Media mit Katrin Andrist und Pascal Beer

Oktober 14 @ 8:00 pm - 10:00 pm

Nach zwei kultigen aber wenig publikumsintensiven Lesungen in Frauenfeld traut Pascal Beer sich nun mit seinem druckfrischen Roman, der noch warm ist, zurück ins KAFF. Reise ans Ende der Welt heisst sein neuer Schunken. Wie passend! Auf seiner Reise wird Beer von Kartin Andrist begleitet, die aus ihrem Buch Kinderspiele erzählt, mit welchem sie vor einem Jahr im Käptn debütierte. Lesung von 20:00 – 22:00 im KAFF Kollekte zu Handen der Schreiberlinge Herausgeber: www.muskatmedia.ch Danach Konzert von Captain Moustache &…

Erfahre mehr »

Captain Moustache & Fredo Ignazio | Freez

Oktober 14 @ 10:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Captain Moustache und Fredo Ignazio sind die White-Trash-Helden unserer Nation: Desinteressiert, desillusioniert, Möchtegern-Cowboys aus irgendeinem Bergdorf, die dank ihren Punk-Alter-Egos versuchen, trotzdem ein bizli Hip zu sein. Ach, und ihr Label heisst «Pommes Chips Records». Immerhin schleppen sie noch das italienische Surf- und Garage-Trio Freez mit. Das spielte bereits eine Live-Session in einer McDonald’s-Toilette. Enough said.

Erfahre mehr »

Jackson Reid Briggs and The Heaters

Oktober 18 @ 8:00 pm - 12:00 am

Von Australien bis nach Frauenfeld haben es diese fünf sympathischen Biertrinker geschafft. Dabei scheint es in Zeiten von Langstreckenflügen und Schlaftabletten gar nicht mehr so weit zu sein. Spielen tuen die Buben Punk-Rock der alten Schule. Wir freuen uns auf das spontane erscheinen von Jackson Reid Briggs & The Heaters!

Erfahre mehr »

KAFF-Kino: Tod eines Internet-Aktivisten Teil 1

Oktober 19 @ 8:00 pm - 12:00 am

Aaron Swartz war ein Wunderkind des Internets: Er arbeitete an der Urheberrechtslösung Creative Commons oder an Reddit mit und wollte nichts geringeres als ein freies Netz, indem alle alles miteinander teilen können. Klar, dass das der Justizabteilung des Weltpolizisten nicht gefiel (googelt mal «SOPA»), sie eine Hetzjagd gegen den Internet-Aktivisten startete und ihn in den Suizid trieb. Wir huldigen an zwei Kino-Abenden seiner Arbeit und sehen uns die Dok über sein Leben an.

Erfahre mehr »

Ester Poly | Support

Oktober 20 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Ester Poly sind zwei Frauen aus zwei Generationen die Lärm machen, als ob da zweihundert auf der Bühne stehen. Experimental Punk heisst das, klingen tut es nach harten Drums mit Live-Bass, Anarcho-Parolen, Klangkunst und verdammt viel Feedback. Der Support-Act steht noch nicht fest – wir haben noch niemanden gefunden, der mit dem Lärm der beiden Frauen klarkommt.

Erfahre mehr »

Living Shape | Mantra

Oktober 21 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Heute gibts Bands mit anmutig klingenden Namen, die leider verdammt irreführend sind. Hier gibt’s keine Meditation im Kreis, sondern knallharte Gitarrenriffs à la Sabbath und Co. Die beiden Bands aus dem Grossraum Tsüri ballern laut, lang und hart. Also kommet und schüttelt die Haare!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren