Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Oktober 2017

Lesung Muskat Media mit Katrin Andrist und Pascal Beer

Oktober 14 @ 8:00 pm - 10:00 pm

Nach zwei kultigen aber wenig publikumsintensiven Lesungen in Frauenfeld traut Pascal Beer sich nun mit seinem druckfrischen Roman, der noch warm ist, zurück ins KAFF. Reise ans Ende der Welt heisst sein neuer Schunken. Wie passend! Auf seiner Reise wird Beer von Kartin Andrist begleitet, die aus ihrem Buch Kinderspiele erzählt, mit welchem sie vor einem Jahr im Käptn debütierte. Lesung von 20:00 – 22:00 im KAFF Kollekte zu Handen der Schreiberlinge Herausgeber: www.muskatmedia.ch Danach Konzert von Captain Moustache &…

Erfahre mehr »

Captain Moustache & Fredo Ignazio | Freez

Oktober 14 @ 10:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Captain Moustache und Fredo Ignazio sind die White-Trash-Helden unserer Nation: Desinteressiert, desillusioniert, Möchtegern-Cowboys aus irgendeinem Bergdorf, die dank ihren Punk-Alter-Egos versuchen, trotzdem ein bizli Hip zu sein. Ach, und ihr Label heisst «Pommes Chips Records». Immerhin schleppen sie noch das italienische Surf- und Garage-Trio Freez mit. Das spielte bereits eine Live-Session in einer McDonald’s-Toilette. Enough said.

Erfahre mehr »

Jackson Reid Briggs and The Heaters

Oktober 18 @ 8:00 pm - 12:00 am

Von Australien bis nach Frauenfeld haben es diese fünf sympathischen Biertrinker geschafft. Dabei scheint es in Zeiten von Langstreckenflügen und Schlaftabletten gar nicht mehr so weit zu sein. Spielen tuen die Buben Punk-Rock der alten Schule. Wir freuen uns auf das spontane erscheinen von Jackson Reid Briggs & The Heaters!

Erfahre mehr »

KAFF-Kino: Tod eines Internet-Aktivisten Teil 1

Oktober 19 @ 8:00 pm - 12:00 am

Aaron Swartz war ein Wunderkind des Internets: Er arbeitete an der Urheberrechtslösung Creative Commons oder an Reddit mit und wollte nichts geringeres als ein freies Netz, indem alle alles miteinander teilen können. Klar, dass das der Justizabteilung des Weltpolizisten nicht gefiel (googelt mal «SOPA»), sie eine Hetzjagd gegen den Internet-Aktivisten startete und ihn in den Suizid trieb. Wir huldigen an zwei Kino-Abenden seiner Arbeit und sehen uns die Dok über sein Leben an.

Erfahre mehr »

Ester Poly | Support

Oktober 20 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Ester Poly sind zwei Frauen aus zwei Generationen die Lärm machen, als ob da zweihundert auf der Bühne stehen. Experimental Punk heisst das, klingen tut es nach harten Drums mit Live-Bass, Anarcho-Parolen, Klangkunst und verdammt viel Feedback. Der Support-Act steht noch nicht fest – wir haben noch niemanden gefunden, der mit dem Lärm der beiden Frauen klarkommt.

Erfahre mehr »

Living Shape | Mantra

Oktober 21 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Heute gibts Bands mit anmutig klingenden Namen, die leider verdammt irreführend sind. Hier gibt’s keine Meditation im Kreis, sondern knallharte Gitarrenriffs à la Sabbath und Co. Die beiden Bands aus dem Grossraum Tsüri ballern laut, lang und hart. Also kommet und schüttelt die Haare!

Erfahre mehr »

KAFF-Kino: Tod eines Internet-Aktivisten Teil 2

Oktober 26 @ 8:00 pm - 12:00 am

Aaron Swartz war ein Wunderkind des Internets: Er arbeitete an der Urheberrechtslösung Creative Commons oder an Reddit mit und wollte nichts geringeres als ein freies Netz, indem alle alles miteinander teilen können. Klar, dass das der Justizabteilung des Weltpolizisten nicht gefiel (googelt mal «SOPA»), sie eine Hetzjagd gegen den Internet-Aktivisten startete und ihn in den Suizid trieb. Wir huldigen an zwei Kino-Abenden seiner Arbeit und sehen uns die Dok über sein Leben an.

Erfahre mehr »

Manfred Groove | Ill & Butch

Oktober 27 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Manfred Groove sind ein Hip-Hop-Duo, das abgeht wie Sau. Sie produzieren gerne mal innert 24 Stunden ein Trap-Album, vertonen beknackte Deutschrap-Videos neu, veröffentlichen einen Dreiviertelstunden-Song oder produzieren Badeschlappen als Merchandise. Ach, und: Rappen tun sie auch ganz ok. Supportet werden die beiden Deutschrap-Visionäre von unseren Locals Ill&Butch: Die liefern fette Beats, harte Lines und Gehirnspaltung live auf der Stage. Wortwörtlich.

Erfahre mehr »

Dominik Muheim „Plötzlich zmitzt drin“ im Eisenwerk

Oktober 27 @ 8:00 pm - 12:00 am
25 CHF

Plötzlich Zweiundzwanzig. Plötzlich erwachsen. Plötzlich zmitzt drin. In seinem ersten abendfüllenden Programm erzählt Dominik Muheim Mundart-Geschichten aus ddem Alltag eines jungen Erwachsenen. Mit seiner ganz eigenen Sicht auf die wunderliche Welt entführt er das Publikum in ein herrliches Kopfkino. Mal ruhig und poetisch, mal wild und absurd. Begleitet wird er dabei von dem virtuosen Geräuschemacher Sanjiv Channa. Co-Veranstaltung mit dem Eisenwerk

Erfahre mehr »

BandXOst – Qualifikationsrunde

Oktober 28 @ 8:00 pm - 2:00 am

Junge Musikerinnen und Musiker aus der Ostschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren pro Band, erhalten am »bandXost« die Chance unter professionellen Bedingungen ins Rampenlicht zu treten und neue Kontakte zu knüpfen. Jede Band, jeder Musiker kann mitmachen, ob erfahren oder neuformiert. Das Erlebnis und die Erfahrung auf der Bühne stehen im Zentrum. Mit dabei: Soulent Melrose (TG) N.I.C. (SG) Applejuiceindia (TG) Arineff&Mizzy (TG) Nøø (SG) Troublemaker (TG) Mehr Infos zum Contest und den Bands gibt's…

Erfahre mehr »
November 2017

The Generations Army // T.R.O.N.S.

November 2 @ 8:00 pm

Irgendwo aus der Region Finnland kommen die Schwedenkinder von The Generations Army her - nicht verwunderlich daher, dass ihre Musik eher an Metallica als an Heintje erinnert.
Unterstützt werden sie von der schweizer Band T.R.O.N.S. was soviel wie Thron (plural), also "reichlich verzierter Sessel" bedeuten könnte.

Erfahre mehr »

Industry Shakedown #6

November 3 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Dank der industriellen Revolution haben sich soziale Verhältnisse dahingehend drastisch verändert, dass wir nun wochenends in dunklen Kellern industriell-militärische Komplexe diffamieren statt Kartoffeln ernten. Zeit die Errungenschaften der letzten zwei Jahrhunderte herunterzuschütteln! Die DJs XS und Ruthless helfen dabei, dass es unten bleibt.

Erfahre mehr »

10 Jahre Juso Thurgau mit White Dog Suicide

November 4 @ 8:00 pm - 2:00 am

Entgegen ihrer politischen Forderung, die Sonntags- und Nachtarbeit nicht auszuweiten, nötigt die Juso zum Jubiläum das KAFF-Team die ganze Nacht bis zum frühen Sonntagsmorgen durchzumalochen, nur um sich selbst ob dem Punkrock von White Dog Suicide zu amüsieren.

Erfahre mehr »

Powerpoint Karaoke

November 9 @ 8:00 pm - 2:00 am

Dass wir es erfunden haben, können wir nicht beweisen. Dass wir es meisterlich beherrschen sehr wohl: Zu zufällig ausgelosten Präsentationen referieren wir dermassen fachsimplig, als ob wir darüber dissertiert hätten (nicht zu verwechseln mit desertiert).

Erfahre mehr »

Walt Disney Party

November 10 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Mit zuckersüssen Zeichentrickfiguren die Welthegemonie erlagen und die Menschen in willenlose Konsumzombies verwandeln? Nach Nazideutschland zum Kaffekränzchen mit Leni Reifenstahl? Dabei Hitler, Juden und Kommunisten verballhornen? Was auch immer ... wie könnte man Oswald, Mickey und Donald nicht mögen? Sie sind ja sooo süüüss!
Also ab ins Goofykostüm und auf zur Antisemitismusdebatte!

Erfahre mehr »

Monument // Addicthead

November 11 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Vom Anker bis zum Meitlibrunnen wundern sich Passanten spätnächtens über extraterrestrische Wohlklänge, hinaufdröhnend aus dem Keller des Bücherladens. Vom Himmel fallen bekanntlich keine Meister; sie entsteigen torkelnd modrig-schimmelnden Kellerräumen, deren miserable Luftqualität zur psychedelischen Musik ihren Beitrag zu leisten vermag. Zu Addicthead muss man hierzlande nicht viel sagen. Nur: heute überwinden sie zusammen mit den Welschländern von Monument Sprachbarrieren mit Heavy-Psychedelic-Stoner-Rock-Sounds.

Erfahre mehr »

MIDI-Jam

November 16 @ 8:00 pm - 2:00 am

Musical Instrument Digital Interface, kurz: MIDI, ist eine digitale Schnittstelle für elektronische Musikinstrumente, erfunden in der Hoffnung allerlei technoid-dröhnendes Equipment derart zu verkabeln, dass aus ohrenbetäubenden Mehrklängen ein unisono klingendes Klangkonstrukt enstünde – oder so. Deshalb wird heute jedwedes MIDI-taugliches Gerät mitgebracht, angestöpselt und – soweit irgendwie möglich - synchronisiert.

Erfahre mehr »

Antifa-Rally mit Film: The Antifascists und Soliparty

November 17 @ 7:00 pm - 2:00 am

Die Antifa-Rally macht halt in Frauenfeld! Es wird der neue Film über Antifaschistische Bewegungen in Schweden und Griechenland gezeigt, mit anschliessender offener Diskussionsrunde. Ab 22 Uhr lädt die Tumult-DJ-Crew zum Tanz! Skank away the Fascist-Scum! #antifarally (twitter & insta)

Erfahre mehr »

Ashkabad

November 18 @ 8:00 pm - 2:00 am
8 CHF

Explosive Live Dub nennen die Franzosen ihre Musik - Augen- und Ohrenzeugen vom Out in the green Garden 2016 können dies unterschreiben. Die aus Avignon stammenden Dub-Haudegen lassen mit ihren deftigen Sounds nicht nur Rohnebrücken bröckeln, sondern auch die Herzen von Liebhabern authentischer Dubsessions entzückt höher schlagen.

Erfahre mehr »

Play it: Analog

November 23 @ 8:00 pm - 12:00 am

Wieder versammeln sich Spielsuchtgeplagte mit Casinohausverbot notgedrungen im KAFF, denn da gibt es Spiele ... kein Brot, aber Bier und Spiele.

Erfahre mehr »

AuGeil Soundz Heavy & Epic 3D

November 24 @ 8:00 pm - 2:00 am

Auf orangem Grunde 
schwarzer Schädel mit Lunte 
Ein Lob auf den Lärm.
 Traditionelles Japanisches Haiku

Erfahre mehr »

Duara Plattentaufe support: Granium

November 25 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Duara, eine Band so alt wie der Altersdurchschnitt im KAFF, behaupten von sich, Kritiker an der Nase herumzuführen. Tja, uns aber nicht: Wir wissen genau, dass die einschlägigen Rock spielen! Dass Duara ein neues Album herausbringt ist für das Trio eher der Normalfall ... nach dem achten Album hatten sie zu zählen aufgehört. Fürs KAFF ist die Plattentaufe aber dennoch ein aussergewöhnliches Highlight!

Erfahre mehr »

Thirstday with Joe

November 30 @ 8:00 pm - 12:00 am

Der karibisch ausschauende Joe mit wenig karibisch klingedem Nachnamen kümmert sich heute darum, dem Durst der Gäste den Gar aus zu machen. Die Musik, die er dafür herbeizieht ist so karibisch wie sein Nachname und daher weit weg von ChaChaCha und Mambo.

Erfahre mehr »
Dezember 2017

U20 Poetry Slam in Mostindien

Dezember 1 @ 7:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Der Kampf der Jungpoeten im KAFF! Die besten Jungpoetinnen und -dichter der Schweiz kämpfen um den Titel des Thurgauer u20 Slam Champions! Das Publikum bestimmt den oder die Siegerin des Abends; bester Text und bester Vortrag. Der so gewählte Champion nimmt an den Schweizermeisterschaften in Winterthur und den internationalen u20 Slam-Meisterschaften 2018 in Paderborn (D) teil.

Erfahre mehr »

Bass Elevator // Alien // Quasi-Monomischer

Dezember 2 @ 9:00 pm - 2:00 am
8 CHF

Philippe Pipon Garcia und Tony DreadFul machen Fahrstuhlmusik, dass Liftmotoren bersten und sich ein Bauchgefühl einschleicht, dass an freien Fall erinnert. Zwei Machines und ein Schlagzeug reichen, um Schindler, Otis und Co via Liftüberfahrt direkt in den Orbit zu katapultieren.

Erfahre mehr »

KAFF-Kino: „I dream of wires“

Dezember 7 @ 8:00 pm - 12:00 am

Modulare Synthesizer auf ihrem Feldzug durch die 1970er Jahre – eine Dokumentation von Robert Fantinatto über Kabel, Buchsen und ungewohnte Töne, die vor vierzig Jahren eine Zukunft skizzierten, in welcher wir uns gerade befinden: Verwirrte Menschen mit Synthetikprothesen, womöglich Antennen auf dem Kopf, epileptisch zuckend zu verstörenden Klängen, die an die ISDL-Modems unserer Kindheit erinnern.

Erfahre mehr »

Renato Kaiser im Eisenwerk

Dezember 8 @ 8:00 pm - 11:00 pm
25 CHF

Der Mensch machte Feuer, lernte Lesen und Schreiben, flog zum Mond, kam zurück, entdeckte die Internetkommentarfunktion und wurde zum Affen. Was unterscheidet den Kommentator vom Kommentäter? Und wird man "das wird man wohl noch sagen dürfen“ wohl noch sagen dürfen? www.renatokaiser.ch www.eisenwerk.ch Reservation: Regio Frauenfeld Tourismus, 052 721 99 26

Erfahre mehr »

Altes Haus

Dezember 8 @ 10:00 pm - 2:00 am
8 CHF

Wenn Hip-Hop-Gören altern, dann meistens fern von Würde. Der Alt-Hopper Maxwell Smart hat sich allerdings zur Osteoporoseprophylaxe ein weiteres Standbein (etwa das Fünfte) zugetan: Altes Haus ist der Versuch jedweden physischen Zerfall vorweg zu nehmen und den Sonntagsgottesdienst im Seniorenheim zum Old-School-DJ-Event zu machen. In Würde alt werden in der Generation grotesken Autotune-Traps!

Erfahre mehr »

SchnellerTollerMeier // Steam Engine Trio

Dezember 9 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Jazz bis die Synapsen verkrampfen! Zwei der hochgelobtesten Bands der schweizer Jazzszene die in den letzten Jahren im KAFF verkehrten, werden an diesem Abend für ausartende Klangdarbietungen zur Verantwortung gezogen.

Erfahre mehr »

Schlakks // Monsoon Village DJ Set

Dezember 15 @ 9:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Der Grosse lässt das KAFF mal wieder klein wirken. Räumlich, jedenfalls. Emotional dürfen wir uns auf Grossartiges freuen, denn bei dem Dortmunder geht kein Wort unter. Im Gegenteil: Mit seinem Mordszunder, macht er jeden Ort munter!
Naja... überlassen wir das Reimen besser ihm!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren