Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2018

Klangvoll: Sascha Cawa (Katermukke)

März 24 @ 8:00 pm - 2:00 am
15 CHF

Auch wenn nachts alle Katzen grau sind – Blau bleibt der Kater, so das Katermukke-Urgestein Sascha Cawa von Heinz Music. So auch diese Nacht, wenn er den Zauber "abrakadabra, dreimal schwarzer Kater" spricht und mit Mahlermeister und Marco Cornel (Klangvoll-Crew) und Malaikat (aus Liebe zur Musik) in gewohnt elaborierter KR-Manier zur Tat schreitet.
 Der gekonnte Umgang mit dem Kater erspart bekanntlich die Abstinenz!

Erfahre mehr »

Kaff Kino: Wild Style

März 29 @ 8:00 pm - 12:00 am

Einer der ersten Hip-Hop-Filme überhaupt (1983)! Derart unbeholfen sah man Rapper, Graffitisprüher und Breakdancer kaum je wieder auf der Leinwand herumhampeln! Mit Fab 5 Freddy, Georges „Lee“ Quiñones, Zephyr, Grandmaster Flash und anderen Clowns!

Erfahre mehr »

Death by AuGeil

März 30 @ 8:00 pm - 2:00 am

G'sturb'n is' g'sturb'n - sagt der Wurm
als Leich' ist jeder gleich! Eine Ode an den letalen Exitus mit Musik aus dem Repertoire der AuGeil-Crew.

Erfahre mehr »

Šuma Čovjek

März 31 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Balkanpolka mit Jazzallegorien von den Waldmenschen. Sie sehen zwar aus wie Städter (einige gar so, als hätten sie das Hipstertum erfunden) sind aber eigentlich Waldschrate (wood gnomes). Die Nähe zu Gehölz und Gebüschen liessen sie denn auch mehrmals am OitgG auftreten – heute begnügen sie sich mit der Tischdekoration – Schnitzwerk aus kroatischer Eiche – im KAFF.

Erfahre mehr »
April 2018

KAFF-Flohmarkt

April 1 @ 4:00 pm - April 2 @ 10:00 pm

Gerümpel, das; – Gesamtheit alter, unbrauchbar und wertlos gewordener Gegenstände. 
Die Ausprägung der Wertlosigkeit von Gerümpel liegt glücklicherweise weitgehend im Auge des Betrachters – daher wird jeglicher Unrat eingepackt, schön drapiert, verschachert und mit dem Erlös weniger Unzuträgliches gekauft. Nur dass am Ende niemand ohne den Kram nach Hause geht!

Erfahre mehr »

Dub2Shisha

April 5 @ 8:00 pm - 2:00 am

Weil sich Kohlenstoffmonoxid im Hämoglobin festsetzt und so den Sauerstofftransport im Kreislauf behindert, tritt beim Shishagenuss schon bald nach dem gewollt-wohligen Schwindelgefühl auch der Tod ein. Hoher Schalldruck durch Dub-Bässe vermag das zwar nicht zu verhindern, sorgt aber für eine angenehme Klangatmosphäre beim dahinscheiden.

Erfahre mehr »

Future Type Beat

April 6 @ 9:00 pm - 2:00 am

Der Tripp-Trapp wurde für die Kleinen erfunden, die auch mal gerne mit den Grossen auf Augenhöhe sein wollen. Daher ist Trap in der Musik auch nichts anderes, als das Hochgefühl derer, die ganz unten sind. Mit notdiablo, ravedave und yung porno büsi an den Rolands.

Erfahre mehr »

Funk that Shit #2

April 7 @ 9:00 pm - 2:00 am

Weil’s beim ersten Mal schon gefunkt hat, gibt's „that Shit„ gleich nochmal.
 Diesmal mit den funkyfreshen Tunes von DJ Marcobi und Monsoon Village.

Erfahre mehr »

DJ Battle: Klebebe vs. Lazy Hazy

April 12 @ 8:00 pm - 2:00 am

Getreu dem Motto "es kann nur Einen geben" stellen sich zwei DJs dem Unausweichlichen: Während einer von ihnen am Ende wimmernd und besiegt darniederliegt, triumphiert der Andere, Ruhm und Ehre mit Löffeln fressend.

Erfahre mehr »

RBD Plattentaufe „Spiegelverkehrt“

April 13 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Mit fetten Beats und poetischen Rhymes crashte Luca Sterki aka Rebound schon so manche Kodexveranstaltung. Nach elf Jahren Mucke machen ist es für ihn aber an der Zeit, seinen Tripp-Trapp wegzuwerfen und sich geradewegs auf den Hochsitz des Rapolymps (KAFF-Bühne) hinaufzuschwingen, um da seine neue Platte "Spiegelverkehrt" zu taufen. Mit am Start der als "freshe Type" bekannte Safay als Supportact.

Erfahre mehr »

Geilfest | Geiltape Vol. 1 Release

April 14 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Bilden sie noch haltlosere Sprüche mit "orange": "Folgen wir nicht, wie das Herdentier, der Schar der V'orange'gehenden!“ Apropos der Schar der Vorangehenden folgen: Die stetig wachsende AuGeil Familie hat schon wieder ein neues Kind bekommen, das heute zeremoniell getauft wird. Ihre glorreichen Taten besingen dabei Carve Up!, die Snowbunnies und Haile Selacid, während die Schergen von Shattered Mind Machine und Monsoon Village die Turntables zum Taufaltar machen. AuGeil Records proudly presents. Live on Stage: Haile Selacid (throw your devil horns…

Erfahre mehr »

Open Turntables

April 19 @ 8:00 pm - 12:00 am

Die Drehtablare sind wieder offen. Wer's mitbringt, kann sein Ding da selber drehen.

Erfahre mehr »

Arbresha

April 20 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Mit Stimme und Gitarre begibt sich Arbresha auf eine entzückende Reise. Unser Mitfahrticket sind gemütliche Riffs und schöner, ausdrucksvoller Gesang wie es ihn am Eurovision Songcontest nicht zu hören gibt.

Erfahre mehr »

Days of wine and roses with Johnny & the Rocketboy

April 25 @ 7:00 pm - April 26 @ 9:00 pm

Was Wein und Musik gemeinsam haben? Ein Quäntchen Wahrheit in beiden Dingen? Die wohltuende Wirkung, die sich bei ihrem Genuss einstellt? Oder gar eine Reziprozität, anhand welcher der gewiefte Konsument die Provenienz präzise herausschmecken und -hören können soll?!
An den mittwöchlichen Feierabenden werden jeweils passende Klänge zu erlesenen Weinen serviert – diese Woche mit Wein aus Frankreich und Jazz und Chansons von Johnny & the Rocketboy.

Erfahre mehr »

Black River Delta | Restock

April 27 @ 8:00 pm - 2:00 am
15 CHF

Von Malmö bis Weinfelden kommen die langhaarigen Trollgestalten aus Grotten und Fjorden gekrochen, um sich im KAFF einzunisten. Nervenaufreibende Gitarrenriffs und gottlose Hymnen dröhnen aus der Stätte ihrer Zusammenkunft, wo Restock und Black River Delta in einem deliriösen Ragnarök des Bluesrock ihr Publikum zur Ekstase drangsalieren.

Erfahre mehr »

Blanker Hans !Bar Opening!

April 28 @ 4:00 pm

Die "Sonne über Frauenfeld" ist eher ein Marketing-Gag der städtischen Verwaltung als Tatsache. Und doch: Mitten in der nebulösen Hauptstadt erhellen plötzlich wieder Sonnenstrahlen jene legendäre Gartenwirtschaft, die über dem KAFF thront. Frisch geteert und gefedert startet der Kutter heuer unter neuer Flagge in den Sommer: Unter dem signifikanten Bart verbirgt sich ein neues Gesicht und mit krachenden Champagnerflaschen wird der Name „Blanker Hans“ vereidigt. So wird die umtriebige Geschichte der 1954 etablierten und seit 2016 sogar bewilligten Beiz weitergeschrieben.…

Erfahre mehr »
Mai 2018

Boy Toy & DJ Double Denim

Mai 1 @ 7:00 pm - 12:00 am
5 CHF

Fetten Rock zu spielen ist nur eine von unbegrenzten Möglichkeiten, die man im Amiland als Grundrecht hat. Und seit der Unabhängigkeitserklärung darf auch das Prädikat "Indie" nirgends fehlen, wo "Rock" ist. Mit ihrem neuen Album Night Leaf - in schwarzen und pinkem Vinyl erhältlich - setzen die vier Mädels von Boytoy zur Europatournee an, die im KAFF ihren gebührenden Auftakt bekommt. Im Nachgang Sounds von DJ Double Denim.

Erfahre mehr »

Roy And The Devils Motorcycle & Urbane Praxen

Mai 4 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Psychedelic Blues und Acid Rock überall da, wo diese beiden Bands loslegen. Aus dem Emmental und Güttingen kommen sie her – in höhere Sphären brechen sie auf. Und das mit denjenigen brachialen Mitteln, die man von Rock-Grössen erwarten darf.

Erfahre mehr »

Klangvoll – Perplex #6 (Day&Night)

Mai 5 @ 4:00 pm - 2:00 am

Von House und Disco über Glitch-Hop, Progi und Psy bis hin zu düsterem Drum'n'Bass wird der Tag-Nacht-Zyklus mit musikalischer Dramaturgie untermalt: Von vier Uhr Nachmittags bis in die tiefe Nacht hinein – mit einem dichten Lineup aus dem Hause Klangvoll, KAFF und Hakuna. Progressiv ist heute nicht nur die Preisbildung!

Erfahre mehr »

Dypische Dunnstig

Mai 10 @ 8:00 pm - 12:00 am

Wie zu Donnerstagen üblich, wird an der Bar um die besten Plätze gerungen, diejenigen nahe beim Zapfhahn oder beim DJ, denn früh übt sich, wer das Wochenende auszukosten weiss.

Erfahre mehr »

Lesung von Dominic Oppliger mit Antoine Chessex

Mai 11 @ 8:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Das gebürtige Schlieremerchind Dominic Oppliger, lebt heute in Züri. Kein Wunder sehnt er sich nach Distanz zur Hipstermetropole. Acht Stumpfo Züri empfernt; ein Wunschtraum! Und eine dialektgetriebene Novelle, aus welcher er heute was zum besten gibt. https://issuu.com/menschenversand/docs/2018_fru__hling_vorschau_schweiz/2

Erfahre mehr »

Twisted Turns: That Fucking Sara & DJ Paul Neumann

Mai 12 @ 9:00 pm - 2:00 am

Aus zwei international berühmt berüchtigten Städten gastieren heute Hip-Hop-DJs der Superlative im KAFF. DJane That fucking Sara, ein positiv geladenes Energiebündel, umtriebig in Berlin und gern gesehen im Kraftfeld, wo sie zusammen mit dem Zürcher DJ Paul Neumann die legendären Rap-History-Parties schmeisst.

Erfahre mehr »

Dypische Dunnstig

Mai 17 @ 8:00 pm - 12:00 am

Return of the Dunnschtig!

Erfahre mehr »

Trezbäz mit DJ Ollivander

Mai 18 @ 10:00 pm - 2:00 am

Statt Zauberstäben hat DJ Ollivander heute Folklore, Techno und Electronic-Sounds im Angebot, ebenso magisch aber weniger geeignet um sich damit in der Nase zu bohren...

Erfahre mehr »

Lombego Surfers & Cosmo Colorado

Mai 19 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Und die Schrumpfköpfe nicken noch immer! Ein geheimer Voodoo-Zauber wird als Antrieb vermutet, wenn nach all den Jahrzehnten noch immer derart unerschöpflich geschrien und geschreddert wird. Seit der ersten Stunde des KAFFs werden die Lombegos gefeiert – heute mehr als gestern  

Erfahre mehr »

Days of Wine & Roses #2

Mai 23 @ 8:00 pm - 12:00 am

Diesmal gehts in den Osten, nach Serbien, wo nicht nur šljivovica sondern auch Wein gern getrunken wird. Mit Turbo-Folk, Balkan-Brass und Gusla-Steichern, wird zum Reigentanz im Dreivierteltakt animiert.

Erfahre mehr »

KAFF-Film

Mai 24 @ 9:00 pm - 12:00 am

Eine kurze filmische Dokumentation von Anna Villiger über das KAFF mit lustigen Anekdoten und einem schauspielerisch glänzenden Goldi!

Erfahre mehr »

Bücherfest: Lesung von Michael Stauffer

Mai 25 @ 8:00 am - Mai 26 @ 11:00 pm
10 CHF

Der gebürtige Frauenfelder Michi, erzählt aus seinem Buch "Jeden Tag das Universum begrüssen" vierhundertneunundneuzig Weisheiten und mindestens eine Dummheit.

Erfahre mehr »

Bücherfest-Afterparty: Ashkabad

Mai 25 @ 11:00 pm - 3:00 am

Danach wird Ashkabad aus Avignon mit lautstarker Wortkargheit das Geschehen rund um das Bücherfest abrunden; mit gächem Full-Blowing-Live-Dub, authentisch und laut aber immer zum ausrasten geil und ohne Französichkenntnisse geniessbar.

Erfahre mehr »

Bücherfest-Afterparty: Rock Gitano & Slivovitz Popova Soundsystem

Mai 26 @ 10:00 pm - 3:00 am

"Mostblock – it rocks the most", ereifert sich Rock Gitano während er am Strohhalm suckelt, getreu dem Motto; einen Buckligen macht erst das Grab gerade. Apropos bucklig: Der Sound von Slivovitz Popova fühlt sich an wie der Höllenritt auf dem Buckel eines von slawischen Schnäpsen beduselten Moschusochsen – auf Zitronengras!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren