Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Juni 2018

Dosenbier Dunnschtig

Juni 14 @ 8:00 pm - 12:00 am

Sehr atypisch: Dosenbier schon Donnerstags mit DJ Katheter?!

Erfahre mehr »

Das Radikale Rundlauf Rodeo

Juni 15 @ 6:00 pm - 2:00 am

Tischtennisturnier mit 80s-Dresscode: Zunächst auf der Hans-Terrasse, später unten, aber immer mit winkenden Preisen und Goodies für Adäquatgekleidete.
Das Drum-Herum-Laufen wird musikalisch mit Synthwave untermalt von den DJs Guadisco, Alex Nauva und Kweku.

Erfahre mehr »

In Love Your Mother, Five Pound Pocket Universe & Crude Caress

Juni 16 @ 9:00 pm - 2:00 am
8 CHF

Chaoscore, Hardcore, Metalcore ... es gibt einige Begriffe, die erfolglos versuchen, den ohrenbetäubenden Lärm dieser Bands schönzureden. Versuchen wir es also damit: In Love You Mother machen dadaistischen, Five Pound Pocket Universe improvisierten und Crude Caress metallischen... "Schall".

Erfahre mehr »

Days of Wine & Roses #3

Juni 20 @ 7:00 pm - 12:00 am

Alter Wein aus neuen Schläuchen: Getreu der antik-römischen Dekadenztradition, sich im Liegen volllaufen zu lassen, werden heute Weine aus dem Überbleibsel der Weltmacht ausgeschenkt. Italienische Weine und passende Klänge von Jonny & The Rocketboy, frei nach dem Motto Viva la Vigna !

Erfahre mehr »

Return of AuGeil

Juni 21 @ 6:00 pm - 12:00 am

Allenthalben infiltrieren die Schergen um AuGeil die Sonnenterrasse – zur Freude der Ansässigen mit Plattenspieler und Vinyl und dem Sound der guten, alten Zeiten.

Erfahre mehr »

Kalter Grundton: DJ Ameye & DJ Msbhv

Juni 22 @ 10:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Der "kalte Grundton" ist neben dem "rosaroten Rauschen" der Schreck eines jeden Stethoskoptesters. Doch der kalte Grundton ist viel zermürbender und kein bisschen rosarot, sondern dunkel, ja sogar "dark", weil das DJ Duo Ameye und Msbhv gerne harten Techno auflegen!

Erfahre mehr »

Tarantino Night

Juni 23 @ 10:00 pm - 2:00 am

Wer auf Füsse steht, tritt nicht drauf, sondern tanzt damit. So.
Dass man sich die passend-cineastische Abendgarderobe für die Siegerehrung hervorkramt, versteht sich von selbst.

Erfahre mehr »

Sommerfest Pt.1 | Hot Lunch & Mirkwood Spiders

Juni 29 @ 9:00 pm
5 CHF

Wie der Name der Band aus San Francisco suggeriert, sind sich Hot Lunch wohltemperierte Mittagsmenüs gewohnt. Wenn dann zum Nachtessen Käse geschmolzen und Brote reingetunkt werden, machen die Amis aber grosse Augen. Seit die lautstarken Rock’n’Roller am Tambourin- und Pfeiferfest 2014 in Frauenfeld gastierten, sind sie von Sehnsüchten geplagt – welche heuer befriedigt werden. Auf der Rock-Welle mitreiten dürfen die Mirkwood Spiders, welche von Chur aus ebenfalls stets begierig nach Frauenfeld schielen... Alle im selben Boot: Das KAFF, der Blanke…

Erfahre mehr »

Sommerfest Pt.2 | Extrafish, La Scaraband & Lazy Hazy

Juni 30 @ 4:00 pm - 2:00 am

Gipsy Jazz und Swing vom Fish, wie Fischersfritz seine Freude daran hätte. Hat. Denn sie sind da, oben auf dem Deck, zappelnd, zuckend und vor dem Verenden ein Konzert darbietend. La Scaraband sind sich die Trockenheit eher gewohnt: Geröstet wird mit südländlichem Klangspektakel. Später wird Lazy Hazy die Menge in den Rumpf locken.

Erfahre mehr »
September 2018

Saisoneröffnung: Whatever Your Heart Desires & DAIF

September 7 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Als wohlstbekleideter (best dressed) Rapper "th'Mole" hat uns Jonah aus Kalifornien bereits vor Jahrzehnten die Gesichter entgleisen lassen. "Whirled fusion is future music" war schon damals ein Thema - nach nunmehr sieben Jahren Studium unter einem Bananenbaum in Oaxaca, Mexico, entpuppt sich sein alter Ego: Whatever Your Heart Desires ist eine Kampfansage an den Mainstream und lässt die Frage im Raum stehen: „Am I weird?". Weirdness setzt auch DAIF poetisch um, nur leider (oder Gott sei Dank?) derart verpitched und…

Erfahre mehr »

Mega Reggae Night! Jar // Hazer Baba // Slivovitz Popova

September 8 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Reggae und Ska der alten Schule werden wir von Jar hören: Die Band aus Eschlikon stand nämlich nicht nur schon mit The Skatalites auf der Bühne! Hazer Baba hätten es ebenfalls weit bringen können - begnügen sich aber lieber mit verstrichenen Klängen und bisschen kiffen. Und dass Slivovitz Popova heute ihr Klezmer-Balkan-Gipsy-Gedudel-Vinyl mit Reggaeplatten austauschen, ist ebenfalls löblich. Doors 21:00 / Reggae ab 22:00 / Eintritt 5.-

Erfahre mehr »

Fenster zum Hof

September 13 @ 9:00 pm
kostenlos

Ravedave und Yung Porno Büsi - heute schallend aus dem Fenster. Denn: Wer anders aus dem Fenster schallt, fällt selbst hinaus. Doors 21:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Disco Disco

September 14 @ 10:00 pm - 2:00 am
kostenlos

Aus einer Zeit, wo "Diskothek" ein Wort war, das nicht nur Grosis verwandten. Aus einer Zeit, als Giorgio-Vinyl noch kein der Belustigung dienender Wandschmuck war. In diese schöne heile Welt zurück versetzt uns DJ Amore Motore! Doors 21:00 / Eintritt: Kollekte

Erfahre mehr »

No Me Coman // Pavlo Carta // DJ Double Denim

September 15 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Wohlweislich warnend mit "friss mich nicht auf" und doch nicht gänzlich zum Verzehr ungeeignet: No Me Coman ist ein facettenreicher Leckerbissen - von traditionell bis glitchy, von rythmisch bis sphärisch, aber immer mit Temperament. Heute geerntet (nicht aber aufgegessen!) werden die Erträge eines fruchtbaren, sommerlichen Studioaufenthalts. Ebenso vielseitig ist der Sound von Pavlo Carta, der mit Cello gekonnt klassisches mit modernem mixt. Extra eingeflogen, freuen wir uns besonders auf seinen Einstand im KAFF. Danach Plattenservice von DJ Double Denim aka…

Erfahre mehr »

AuGeil Soundz

September 20 @ 8:00 pm
kostenlos

Schwarzer Schädel / oranger Grund oh, Vinyl / wie bist du so rund! https://augeil.ch Doors 20:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Karaoke

September 21 @ 9:00 pm - 2:00 am
kostenlos

Die Stimmen ... diese Stimmen ... sie sind zurück! Aaargh! Doors 21:00 / Eintritt frei / Gratis Oropax!

Erfahre mehr »

The Doorknobs // Bikini Beach

September 22 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Bikini Beach - an der schönen Bodensee-Nordküste - ist Heimat des gleichnamigen Konstanzer Garagenrocktrios. Weiter weg von der Küste, in der Wüste, namentlich Memphis, Tennessee, spielen die sogenannten Türknäufe üblicherweise vor sporenbestiefelten, revolverbehalfterten Kuhhirten und Cowboyhutträgern mit farbigen Halstüchlein in breiten staubigen Gassen, gesäumt von Saloonfassaden-Pappaufstellern, ihren Folk-Rock, während im Hintergrund Knäuel von Steppengras in den Sonnenuntergang eiern. Im Kaff heute ganz ähnlich. Doors 21:00 / Rock, Roll 'n' Folk ab 22:00 / Eintritt 5.-

Erfahre mehr »

Abgesagt! Open Turntables mit Pascal Brugger

September 27 @ 8:00 pm
kostenlos

Wegen eines Rohrbruches bleibt das KAFF heute leider geschlossen. Oft gemacht - oft schiefgegangen: Open Turntables und Bring Your Own Vinyl-Parties. Zu oft haben vermeintliche DJs ihre Vinyls verkehrt herum aufgelegt - also mit der B-Seite nach oben! Deshalb bitten wir zur Betreuung (denglisch: Guidance, nicht zu verwechseln mit Gaydance) heute den als Bascal Prugger bekannten Pascal Brugger. Doors 20:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Abgesagt! Funky Fried Friday

September 28 @ 9:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Wegen eines Rohrbruches bleibt das KAFF heute leider geschlossen. Mit DJ Kevin Scarpelli und Ramso Ramsos die Funken fliegen lassen: Der frittierte Freitag - mit Pommes für sieben Franken, von der Dönerbude oben. Doors 21:00 / Eintritt 5.-

Erfahre mehr »

Abgesagt! Träzbäz

September 29 @ 4:00 pm - 2:00 am
5 CHF

Wegen eines Rohrbruches bleibt das KAFF heute leider geschlossen. Electro-Downtempo mit bitz Fäzz - bei schönem Wetter bereits draussen ab 16:00 mit den DJ(ane)s Petra & Oliver, Jam Djembe und später drinnen mit DJ Jens Jenes im Stübli. Doors bei Schönwetter 16:00, ansonsten 21:00 / Eintritt 5.-

Erfahre mehr »
Oktober 2018

Lounge ft. Rayman

Oktober 4 @ 9:00 pm - 12:00 am
kostenlos

Kurzärmlig wird trotz Oktober draussen gespielt. Rayman mit den Plattenspielern, alle anderen miteinander, sich selber oder den Schirmchen in ihren Getränken. Doors 20:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Bierbörse

Oktober 5 @ 8:00 pm - 2:00 am
kostenlos

Occupy Bartresen! Wegen der Verschwörung der korrupten Weltfinanzler könnte jedes Bier das letzte bezahlbare vor der nächsten Deflation sein! Doors 20:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Mitarbeiterfest – KAFF geschlossen

Oktober 6

Heute fliegen diejenigen aus, die sonst vor wie auch hinter dem Tresen heimisch sind. Werde eine/r von ihnen und verpfände deine Seele noch heute unter info@kaff.ch!

Erfahre mehr »

Dunnschtigskafi mit Oliver & Petra – an der Rheinstrasse 14

Oktober 11 @ 8:00 pm - 12:00 am
kostenlos

Veranstaltungsort verschoben: findet auf der Terasse des Vereinshauses an der Rheinstrasse 14 statt Am Donnerstag Abend mit Literweise Kafi steil gehen? Klar, warum nicht! Denn es fühlt sich wie Wellness an, wenn das DJ Duo uns mit Downtempotunes weichspült - obwohl wir ständig nervöser werden und zu zittern anfangen... Doors 20:00 / Eintritt frei

Erfahre mehr »

Lena Stoehrfaktor // Schlakks/Opek/Razzmatazz

Oktober 12 @ 8:00 pm - 2:00 am
10 CHF

Seit 2004 treibt sich im tiefen Berliner Underground eine rotzfreche Hip-Hop-Gören-Grösse herum: Lena Stoehrfaktor, selbsternannte Heldin der Wahrheit - die auf der Suche nach Gleichgesinnten endlich im Kaff landet. Unter diesen Gleichgesinnten ist Schlakks aus gutem Grund: herausragend tiefgründig lässt er selbst das apathischste Publikum vor Entzückung Purzelbäume schlagen. Garniert wird das Hip-Hop-Spektakel von Monsoon Village aus dem Hause AuGeil. Doors 21:00 / Hip-Hop-Rap-Gören-Hören ab 22:00 / Eintritt 10.- Lena Stoehrfaktor Schlakks

Erfahre mehr »

8. Poetryslam in Mostindien – Eisenwerk Frauenfeld

Oktober 13 @ 7:30 pm - 11:00 pm

Poetryslam im Eisenwerk unter Mitwirkung des KAFFs Es wartet ein abwechslungsreicher, spannungsgeladener, fulminanter, herzergreifender und inspirierender Abend auf Mostindien. Man bezeichnet Poetryslam auch als Paralympics des Literaturbetriebs, als Stand-up-Lesungen, als moderne Verslibrünzlerei oder als Kabarett ohne Showfaktor. Feuilletonisten kaum eine Zeile wert, zu banal, zu unverbindlich, zu massentauglich. Uns gefällts. Hier treten gestandene Poeten gegen Feierabendschriftsteller an. Ergraute Häupter gegen unschuldige Teeniegesichter. Humoristen gegen Dichter und Denker. Das Publikum entscheidet wie immer, wer die Thurgauer Kantonalhauptstadt mit einem Schaumwein aus…

Erfahre mehr »

Beiz

Oktober 13 @ 8:00 pm - 2:00 am
kostenlos

Eis trinkä und eis toggelä, mit Musik ab Konserve ab 20:00

Erfahre mehr »

Daniel Ryser liest „In Badehosen nach Stalingrad “ – Teil 1

Oktober 18 @ 7:00 pm - 9:00 pm
Bücherladen Marianne Sax, Zürcherstrasse 183
8500 Frauenfeld,
+ Google Karte

Erster Teil der Lesung im Bücherladen M. Sax, mit seinem neuen Buch "In Badehosen nach Stalingrad" über den Lebensweg des Roger Köppel. Mit einiger Akribie holt Ryser zum biografischen Vorschlaghammerschwung Richtung Roger Köppel aus: Die abfallenden Quäntchen von Wahrheit lassen den Weltwoche-Chef wie eine Piñata wirken - farbig, zerbrechlich und kopfüber baumelnd, während darunter die Meute tobt. Die Wahrheit, die schiere Wahrheit und nichts als die Selbige erfährt die geneigte Zuhörerschaft bei dieser Buchpremiere: Über Köppel, den weniger beliebten Roger…

Erfahre mehr »

Joe’s BDay Bash

Oktober 19 @ 9:00 pm - 2:00 am
kostenlos

Joe wünscht sich was zum Geburtstag: Eine Party, an der Joe das ganze KAFF dekoriert, tonnenweise Harrassen schleppt, Hundertschaften von Gästen bewirtet während er die ganze Nacht auflegt, nie auf die Toilette kann, weil da Heerscharen seiner Verehrerinnen für Quickies Schlange stehen und am Ende trägt Joe alle Liegengebliebenen nach Hause bevor er alleine das KAFF putzt. So geht das! Doors 21:00 / Eintritt frei / Zu Entlastung des Geburtstagskindes bitte zusätzliches Vinyl mitbringen!

Erfahre mehr »

Ghost Lagoon

Oktober 20 @ 8:00 pm - 2:00 am
7 CHF

Hätten Zeitreisende Synthesizer ins Mittelalter verfrachtet, dann ... ja dann ... dann wäre vermutlich jetzt alles ganz anders. Schön aber, dass es so ist, wie es ist, nämlich das Ghost Lagoon heute im KAFF gastiert - und Frontmann Florian Sommer uns in Klangwelten aus sphärischem Elektronik-Alternativrock mitnimmt, denn: Die Welt ist alles, was der Fall ist. Doors 20:00 / Synthpop wie zu Gotthelfs Zeiten ab 21:30 / Eintritt 7.- Ghost Lagoon bespielt das KAFF

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren